Spezial-Webinar: GaLaOffice 360° - Bauleiter-Webinar

Webinar für alle Bauleiter, die zielgerichtet und intensiv im Themenbereich geschult werden sollen!

Umfassende Angebots- und Rechnungsstellung inkl. Anwendung Vor- und Nachkalkulation“

Aktuelle Termine:

Dienstag, 27.02.2024
09:00 bis 12:00 Uhr:
Spezial-Webinar
GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar
Teil 1

14:00 bis 17:00 Uhr:
Spezial-Webinar
GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar
Teil 2

 

* Bitte wählen Sie bei dem nachfolgenden Buchungsformular denn gewünschten Termin, sowie die Uhrzeit in dem Kalendarium aus.

Dienstag, 05.03.2024
09:00 bis 12:00 Uhr:
Spezial-Webinar
GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar
Teil 1

14:00 bis 17:00 Uhr:
Spezial-Webinar
GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar
Teil 2

 

* Bitte wählen Sie bei dem nachfolgenden Buchungsformular denn gewünschten Termin, sowie die Uhrzeit in dem Kalendarium aus.

GaLaOffice 360° umfassend, zielgerichtet und erfolgreich anwenden

Für Ihre Mitarbeiter aus der Bauleitung empfehlen wir unser Spezial-Webinar GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar. Auf Basis eines bereits eingeführten GaLaOffice 360°-Systems (Bestandskunde) vermitteln wir praxisnah und umfassend die komplexe Projektabwicklung.

Ziele des Spezial-Webinar »GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar«

Das Ziel des Spezial-Webinar GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinars ist es, dass Ihre Bauleiter, egal ob langjährige oder neue Mitarbeiter, zielgerichtet und intensiv im Themenbereich geschult werden, damit sie sicher, effektiv und produktiv GaLaOffice 360° anwenden und somit zum Unternehmenserfolg beitragen werden.

Hierbei wird umfassend auf die Angebotserstellung und -bearbeitung, die komplexe Auftragsabwicklung und Abrechnung, sowie der Einbindung zielführender Schnittstellen (GAEB und DA11) und Module (Vorkalkulation, Preisanfrage und Bestellung, Massenliste, Rapportposition, Nachkalkulation, Chefinfo) eingegangen.

Das sagen unsere Kunden

Wir sind schon länger Nutzer der KS21-Software, jedoch haben wir im Webinar noch kleine Tipps und Tricks gelernt, die uns den Alltag mit der Software wesentlich erleichtern!

Inhalte

GaLaOffice 360° – Bauleiter-Webinar:

Teil 1 – GaLaOffice 360° – ANGEBOTSPHASE von 09:00 bis 12:00 Uhr

  • Adressdatenbank mit Ansprechpartner
  • Projektanlage inkl. Anwendungsbeispielen
  • Umfassende LV-Bearbeitung zur Angebotserstellung inklusive:
    – Anwendung und Bewertung der Vorkalkulation
    – Erstellung von Preisanfrage und Bestellung
    – Erzeugung der EFB-Blatter 221 und 223
  • Verarbeitung einer Ausschreibung mit GAEB-Import und GAEB-Export

Teil 2 – GaLaOffice 360° – AUFTRAGSPHASE von 14:00 bis 17:00 Uhr

  • Auftragserteilung und Arbeitsvorbereitung
  • Umfassende Erklärung der Rechnungsstellung inklusive:
    – Umfassender Anwendung der Massenliste / Aufmaß
    – Verarbeitung von Regiearbeiten (Rapportposition)
  • Nachkalkulation inklusive:
    – Beispielhafter Erfassung von Tagesberichten und Lieferscheinen
    – Auswertung Nachkalkulation zum LV
    – LV-übergreifendes Controlling inkl. Anwendung der Chefinfo

Übergreifende Themen in Teil 1 und Teil 2

  • Festhalten von Notizen und Hinweisen
  • Dokumente organisieren und Korrespondenzen erstellen
  • Aufgaben und interne Termine anlegen und verwalten

Webinar-Details

Online Webinare

Zielgruppe:

  • Bauleitung

Bauleiter-Webinar:

Kosten: 390 EUR mit SPV* / 490 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 x 3 Stunden von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr
Voraussetzung: Keine Voraussetzungen für Teilnehmer, GaLaOffice 360° muss bereits eingeführt sein (Bestandskunde)
Zielgruppe: Bauleitung

Seminarunterlagen: Ein Handout als PDF-Datei wird im Nachgang den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.

 

Individuelle Fragen & Antworten

Ein Webinar ist ein im Internet stattfindendes Online-Seminar. Als Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also nicht eine Aufzeichnung eines Referenten, wie sie zum Beispiel auf Videoplattformen wie YouTube zu finden ist. Das Webinar wird live und in Echtzeit übers Internet ausgestrahlt. Dabei ist es möglich, dem Referenten Fragen zu stellen. Mit Hilfe einer Chatfunktion können Webinar-Teilnehmer jederzeit mit dem Referenten der Live-Veranstaltung kommunizieren.

Zu einem festgelegten Termin treffen sich Vortragender und Teilnehmer in einem sogenannten Webinar-Raum. Teilnehmen können alle Nutzer von KS21-Softwarelösungen, die ein Webinar über unsere Homepage www.ks21.de/webinare angefragt und im Weiteren das gewünschte Webinar beauftragt haben. Themen und Termine der KS21-Webinare finden Sie hier.

Es wird eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Als Veranstaltungsplattform nutzen wir Microsoft Teams©. Sie benötigen außer Ihrem Endgerät mit Webbrowser keine weitere Software. In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über einen Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten und der kurz vor Webinarbeginn freigeschaltet wird. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer (Headset).

Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam. Als Teilnehmer sind Sie während des Webinars automatisch auf stumm geschaltet. Ihre Fragen an den Referenten können Sie einfach über die Chat-Funktion stellen.

Ja, Sie können auf iOS- und Android-Mobilgeräten und -Tablets sowie auf Ihren Computern/Laptops an Webinaren teilnehmen – eine konstante Internetverbindung vorausgesetzt.

Nein, es werden (leider noch) nicht alle Webinare standardmäßig aufgezeichnet, unter anderem aus Datenschutzgründen. Der KS21-Referent wird bei einigen der Veranstaltungen aus internen Qualitätssicherungsgründen den Teilnehmern die Frage stellen, ob das Webinar aufgezeichnet werden darf. Eine Weitergabe der Webinar-Aufzeichnung ist bei den aktuell angeboten KS21-Webinaren nicht möglich.

Nachdem Sie unser Webinar-Angebot/Auftragsbestätigung bestätigt bzw. verbindlich beauftragt haben, erhalten Sie in der Regel eine Woche später eine E-Mail mit den Zugangsdaten auf die von Ihnen in der Auftragsbestätigung angegebenen E-Mail-Adresse.

Hinweis: Bitte prüfen Sie ggf. den SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, für den Fall, dass Sie unsere Mail nicht finden.

Nein, als Teilnehmer nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören. Der Referent kann die Sprachfunktion für die Teilnehmer allerdings nach Rücksprache freischalten. Diese muss aber von jedem Teilnehmer individuell aktiviert werden, zum Beispiel wenn er eine Frage direkt an den Referenten stellen möchte. Generell gilt: Als Teilnehmer können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Der Referent kann dann auf Ihre Fragen eingehen.

Eine direkte Kommunikation zwischen den Referenten und Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referenten und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und Sie ein Mikrofon bzw. Headset einsetzen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine Frage in den Chat zu schreiben. Ihr Referent kann dann auf Ihre Frage eingehen. Eine direkte Kommunikation zwischen dem Referenten und den Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referent und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und über Lautsprecher und Mikrofon bzw. Headset verfügen.

Hinweis: Hier finden Sie unsere Webinar-Teilnahmebedingungen.