Thema 3 - GaLaOffice 360° Nachkalkulation

Nachkalkulation erfolgreich und zielgerichtet nutzen

„Die Nachkalkulation verschafft Ihnen den wichtigen Überblick über Ihre Baustellenergebnisse, stellt zahlreiche Auswertungen zur Verfügung, hilft Zeit und Kosten einzusparen und schafft Planungsgrundlagen“

Aktuelle Termine:

Mittwoch, 17.04.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.1
Grundlagen für Vor- und Nachkalkulation

Donnerstag, 18.04.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.2
Anwendung der Nachkalkulation

Donnerstag, 18.04.2024
14:00 bis 15:00 Uhr
Block 3.3
GaLaMobil mobile Berichtserfassung

* Bitte wählen Sie bei dem nachfolgenden Buchungsformular denn gewünschten Termin, sowie die Uhrzeit in dem Kalendarium aus.

Mittwoch, 15.05.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.1
Grundlagen für Vor- und Nachkalkulation

Donnerstag, 16.05.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.2
Anwendung der Nachkalkulation

Donnerstag, 16.05.2024
14:00 bis 15:00 Uhr
Block 3.3
GaLaMobil mobile Berichtserfassung

* Bitte wählen Sie bei dem nachfolgenden Buchungsformular denn gewünschten Termin, sowie die Uhrzeit in dem Kalendarium aus.

Mittwoch, 19.06.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.1
Grundlagen für Vor- und Nachkalkulation

Donnerstag, 20.06.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
Block 3.2
Anwendung der Nachkalkulation

Donnerstag, 20.06.2024
14:00 bis 15:00 Uhr
Block 3.3
GaLaMobil mobile Berichtserfassung

* Bitte wählen Sie bei dem nachfolgenden Buchungsformular denn gewünschten Termin, sowie die Uhrzeit in dem Kalendarium aus.

Nachkalkulation erfolgreich und zielgerichtet nutzen

Damit Sie produktiv und effektiv mit der GaLaOffice 360° Nachkalkulation arbeiten, empfehlen wir im Rahmen unserer Webinarprogramme das Webinar –  GaLaOffice 360° Nachkalkulation. Erst wer die wesentlichen Funktionen und Möglichkeiten der GaLaOffice 360° Nachkalkulation kennt, kann seine Branchensoftware optimal einsetzen.

Ziele des Webinars GaLaOffice 360° Nachkalkulation

Das Ziel des Webinars GaLaOffice 360° Nachkalkulation ist es, die wesentlichen Inhalte der Nachkalkulation durch eine kompakte und praxisnahe Vermittlung zu verinnerlichen, damit Sie zukünftig noch sicherer und professioneller mit der Branchensoftware GaLaOffice 360° arbeiten werden.

Mit der Nachkalkulation verschaffen Sie sich den wichtigen Überblick über Ihr Baustellenergebnis, sie stellt zahlreiche Auswertungen zur Verfügung, hilft Zeit und Kosten einzusparen und schafft Planungsgrundlagen!

Die GaLaOffice 360° Nachkalkulation ist ein wesentlicher Beitrag für Ihren Erfolg, von dem Sie und Ihr Unternehmen langfristig profitieren.

 

Das Webinar ist in drei einzeln buchbare Blöcke aufgeteilt und kann bei der Anfrage entsprechend gewählt werden!

Das sagen unsere Kunden

Eine praktikable Software zur Abwicklung der ausgeführten Leistungen von der Baustelle bis zur Buchhaltung!

Inhalte zum Bereich Nachkalkulation

Block 3.1 – Grundlagen für Vor– und Nachkalkulation:

kalkulatorische Löhne / Personalstamm

kalkulatorische Geräte / Gerätestamm

Artikelstamm

Adresse Lieferant

Kalkulationsbereiche

Block 3.2. – Anwendung der Nachkalkulation:

Erfassung Tagesberichte in GaLaOffice 360° inkl. Freigabe von Tagesberichten kommend von GaLaMobil

Auswertung und Bewertung der Nachkalkulation zur Baustelle / LV

baustellenübergreifende Auswertungen im Bereich Tagesberichte

inkl. Erfassung der Eingangsrechnungen und Anwendung der Chef-Info

Weitere Stammdaten- und Programmeinstellungen

Block 3.3 – GaLaMobil mobile Berichtserfassung:

GaLaMobil-Einstellungen

Erfassung Tagesbrichte inkl. Baustellenfotos und Lieferscheine

Erfassung von Zusatzarbeiten

Tagesberichtsfreigabe

Webinar-Details

Online Webinare

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus der Kalkulation, Bauleitung und Verwaltung

Eingesetzte Module:

  • Nachkalkulation, Zahlungsverkehr Kreditor, Chef-Info

Block 3.1 – Grundlagen für Vor– und Nachkalkulation**:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: Grundmodul GaLaOffice 360°

Block 3.2 – Anwendung der Nachkalkulation:
Kosten:
130 EUR mit SPV* / 180 EUR ohne SPV*
Dauer: 2 Stunden von 09:00 bis 11:00 Uhr
Voraussetzung: Grundlagen Vor- und Nachkalkulation

Block 3.3 – GaLaMobil mobile Berichtserfassung:
Kosten:
65 EUR mit SPV* / 115 EUR ohne SPV*
Dauer: 1 Stunde von 14:00 bis 15:00 Uhr
Voraussetzung: Anwendung der Nachkalkulation

Seminarunterlagen: Ein Handout als PDF-Datei wird im Nachgang den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

*SPV = Software-Pflegevertrag; zzgl. MwSt.
**Block 3.1 ist identisch mit Block 2.1 und muss bei der Buchung von Thema 2 und Thema 3 nur einmal gebucht werden! Der Termin-Block 3.1 findet einen Tag vor Block 3.2 bzw. 3.3 statt.

Individuelle Fragen & Antworten

Ein Webinar ist ein im Internet stattfindendes Online-Seminar. Als Teilnehmer eines Webinars betrachtet man also nicht eine Aufzeichnung eines Referenten, wie sie zum Beispiel auf Videoplattformen wie YouTube zu finden ist. Das Webinar wird live und in Echtzeit übers Internet ausgestrahlt. Dabei ist es möglich, dem Referenten Fragen zu stellen. Mit Hilfe einer Chatfunktion können Webinar-Teilnehmer jederzeit mit dem Referenten der Live-Veranstaltung kommunizieren.

Zu einem festgelegten Termin treffen sich Vortragender und Teilnehmer in einem sogenannten Webinar-Raum. Teilnehmen können alle Nutzer von KS21-Softwarelösungen, die ein Webinar über unsere Homepage www.ks21.de/webinare angefragt und im Weiteren das gewünschte Webinar beauftragt haben. Themen und Termine der KS21-Webinare finden Sie hier.

Es wird eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Als Veranstaltungsplattform nutzen wir Microsoft Teams©. Sie benötigen außer Ihrem Endgerät mit Webbrowser keine weitere Software. In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über einen Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten und der kurz vor Webinarbeginn freigeschaltet wird. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer (Headset).

Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam. Als Teilnehmer sind Sie während des Webinars automatisch auf stumm geschaltet. Ihre Fragen an den Referenten können Sie einfach über die Chat-Funktion stellen.

Ja, Sie können auf iOS- und Android-Mobilgeräten und -Tablets sowie auf Ihren Computern/Laptops an Webinaren teilnehmen – eine konstante Internetverbindung vorausgesetzt.

Nein, es werden (leider noch) nicht alle Webinare standardmäßig aufgezeichnet, unter anderem aus Datenschutzgründen. Der KS21-Referent wird bei einigen der Veranstaltungen aus internen Qualitätssicherungsgründen den Teilnehmern die Frage stellen, ob das Webinar aufgezeichnet werden darf. Eine Weitergabe der Webinar-Aufzeichnung ist bei den aktuell angeboten KS21-Webinaren nicht möglich.

Nachdem Sie unser Webinar-Angebot/Auftragsbestätigung bestätigt bzw. verbindlich beauftragt haben, erhalten Sie in der Regel eine Woche später eine E-Mail mit den Zugangsdaten auf die von Ihnen in der Auftragsbestätigung angegebenen E-Mail-Adresse.

Hinweis: Bitte prüfen Sie ggf. den SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, für den Fall, dass Sie unsere Mail nicht finden.

Nein, als Teilnehmer nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören. Der Referent kann die Sprachfunktion für die Teilnehmer allerdings nach Rücksprache freischalten. Diese muss aber von jedem Teilnehmer individuell aktiviert werden, zum Beispiel wenn er eine Frage direkt an den Referenten stellen möchte. Generell gilt: Als Teilnehmer können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Der Referent kann dann auf Ihre Fragen eingehen.

Eine direkte Kommunikation zwischen den Referenten und Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referenten und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und Sie ein Mikrofon bzw. Headset einsetzen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine Frage in den Chat zu schreiben. Ihr Referent kann dann auf Ihre Frage eingehen. Eine direkte Kommunikation zwischen dem Referenten und den Teilnehmern ist nur möglich, wenn Referent und Teilnehmer die Sprachoption freischalten und über Lautsprecher und Mikrofon bzw. Headset verfügen.

Hinweis: Hier finden Sie unsere Webinar-Teilnahmebedingungen.