EventNews

Messe-Resümee: Endlich wieder GaLaBau!

Lange hat es gedauert: Da die GaLaBau 2020 in Absprache mit allen Ausstellern aufgrund der damaligen Corona-Lage leider ausgefallen ist, gingen ganze 4 Jahre ins Land, bis die Internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume die gesamte Branche wieder an einem Ort versammeln konnte. Zu den thematischen Highlights gehörte u. a. das neue Forum „Digitalisierung@GaLaBau“, welches die Möglichkeiten der Digitalisierung von GaLaBau-Unternehmen in über 30 Vorträgen in den Vordergrund stellte.

messe-resuemee-endlich-wieder-galabau

Vom 14. bis 17. September traf sich die grüne Branche im Messezentrum Nürnberg. 1.102 Austeller aus 33 Ländern zeigten in 14 Messehalten ihre Produkte und Neuheiten – darunter auch KS21. Insgesamt kamen rund 62.000 Besucher zur GaLaBau 2022, um sich zu informieren, Geräte und Maschinen in Aktion zu sehen, Produkte selbst zu testen, sich weiterzubilden und sich mit Experten auszutauschen. Über 90% der Messebesucher gaben laut NürnbergMesse an, mit dem Besuch der Messe im Allgemeinen und mit dem Angebot im Speziellen zufrieden zu sein. Zudem ist die Absicht, die GaLaBau beim nächsten Mal 2024 zu besuchen, unter den Befragten groß.

Rund 93% der Aussteller bewerteten ihre Messebeteiligung als positiv, die wichtigsten Zielgruppen konnten erreicht werden. Fast überall wurden Geschäftskontakte geknüpft, ca. 90% der Aussteller erwarten ein reges Nachmessegeschäft. Kein Wunder, dass über 90% von ihnen sich auch auf der GaLaBau 2024 präsentieren wollen.

KS21-Messe-Rückblick

In diesem Jahr gab es bei uns eine besondere Premiere: Zum ersten Mal trat KS21 als Marke von CRAFTVIEW auf einer Messe auf, zusammen mit Kollegen der CRAFTVIEW-Marke WINWORKER. Der gemeinsame Auftritt hat sehr gut funktioniert, das gesamte Team zog an einem Strang und gab während der vier Messetage alles.

Wir blicken sehr zufrieden auf die wichtigste Messe der Branche zurück: Die GaLaBau 2022 war für uns als Aussteller genauso ein Erlebnis wie für die zahlreichen Besucher. Es kristallisierte sich wieder heraus, dass die Messe der Treffpunkt der Entscheider ist. Wir konnten Kontakte pflegen, neue Kunden gewinnen und Kontakte herstellen. Unser Stand war durchweg äußerst gut besucht – Langeweile kam nicht auf!

Außerdem war die GaLaBau 2022 die perfekte Gelegenheit, die Trends der Branche live zu erleben.

Unsere Highlights

Die unzähligen Gespräche haben uns bestätigt, dass die Digitalisierung im Garten- und Landschaftsbau bei den Unternehmern einen sehr hohen Stellenwert hat und dass das Thema „mobiles, digitales Arbeiten“ an Bedeutung gewonnen hat. Dementsprechend wurden unsere Highlights mit regem Interesse aufgenommen und vor Ort ausgiebig begutachtet.

Mit dem neuen Pflege-Modul werden bei allen Grünpflege-Maßnahmen viel Zeit und Aufwand gespart, denn die Pflegevorgänge können wesentlich effizienter geplant, abgewickelt und abgerechnet werden. So haben unsere Anwender außerdem die Möglichkeit, ihren Kunden ein eigenes lukratives Pflege-Abo-Angebot vorzulegen.

Unsere beliebte GaLaMobil-App wurde um viele Features erweitert:

  • Dank der Custom Reports können individuell gestaltete Berichte am Smartphone bzw. Tablet ausgefüllt, ggfs. unterschrieben und abschließend ans Büro oder als E-Mailanhang an die Kunden gesendet werden.
  • Mit der mobilen Ressourcenplanung kann die Einsatzplanung auch von unterwegs aus eingesehen werden.
  • Die digitale Dokumentenablage wurde optimiert, so dass elektronische Dokumente, Fotos etc. automatisch einem Projekt zugeordnet und strukturiert abgelegt werden. Mit einer entsprechenden Berechtigung kann auf Dateien, die im Projekt hinterlegt sind, auch mobil zugegriffen werden.
  • Die digitale Stempeluhr verwandelt ein einfaches Android-Smartphone in ein kostengünstiges Zeiterfassungsinstrument, an dem sich Büromitarbeiter und gewerbliche Mitarbeiter kinderleicht an- und abmelden können.

Als zusätzliche Dienstleistung gestalten wir digitale Custom Reports nach den Vorgaben unserer Anwender. Ob (Tages-)Berichte, Baustellenberichte, Baustellenprotokolle, Aufmaße, Prüfprotokolle, Checklisten etc. – Jeder Anwender kann individuell bestimmen, welche Felder aktiv über die GaLaMobil-App ausgefüllt werden können. Optische Anpassungen, beispielsweise durch Verwendung des Firmenlogos, gewährleisten zudem einen einheitlichen Unternehmensauftritt.

Sie haben die GaLaBau verpasst, möchten aber mehr über unsere Highlights erfahren? Hier finden Sie gebündelt alle Informationen: www.ks21.de/galabau2022

Falls Sie die unsere Produkte live oder online kostenlos präsentiert bekommen wollen, vereinbaren Sie gerne einen Termin auf www.ks21.de/kostenlose-praesentation.

Impressionen zur GaLaBau 2022 finden Sie auch auf dem YouTube-Kanal der GaLaBau: www.youtube.com/watch?v=PTZ9i0bYdj0

Jetzt teilen