Philipp Schuler

"GaLaOffice 360° arbeitet für mich"


Philipp Schuler, Inhaber des Unternehmens Schuler Garten- & Landschaftsbau aus Hünxe nördlich von Duisburg, nutzt seit August 2014 GaLaOffice 360° von KS21 – und ist von der Software begeistert. Denn er kann nicht nur innerbetriebliche Prozesse besser steuern, seine Angebote sehen jetzt auch viel besser aus.

Herr Schuler, wie kam es zu der Entscheidung, in Ihrem GaLaBau-Unternehmen die Branchensoftware von KS21 zu nutzen?

Natürlich habe ich mir auch Software-Produkte von Mitbewerbern angeschaut und sie einer intensiven Prüfung unterzogen. GaLaOffice 360° hat von Beginn an einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Der Ausschlag für die Entscheidung gab dann aber ein Gespräch mit einem Berufskollegen hier aus der Region. Denn ein Freund von mir führt ebenfalls ein GaLaBau-Unternehmen und er sagte zu mir: Geh´ zu KS21, dort bist Du wirklich bestens aufgehoben.

Wie ist die Einarbeitungsphase verlaufen und wie hat Sie KS21 in diesem Prozess unterstützt?

Ein Schulungs-Mitarbeiter von KS21, Nils Timmermann, war einen Tag bei uns im Unternehmen. Er hat die Installation durchgeführt und mir dann auch eine umfassende Einarbeitung in die Software ermöglicht. Ich konnte alle Fragen stellen und habe dabei insbesondere die sehr offene Atmosphäre geschätzt. In der Einarbeitungsphase kurz nach der Installation und auch heute noch rufe ich hin und wieder bei KS21 an. Es ist wirklich toll, dass ich immer einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon habe. Meist schaltet er sich per Online-Fernwartung auf meinen Rechner auf und beantwortet meine Fragen mit einfachen Worten. Den Software-Pflegevertrag von KS21 kann ich somit nur empfehlen.

Welche Vorteile haben Sie in Ihrem Unternehmen durch das Arbeiten mit GaLaOffice 360°?

Für mich bedeutet die Nutzung der Branchensoftware von KS21 eine große Erleichterung im täglichen Arbeitsablauf. Ich sage immer: Das Programm arbeitet für mich. Insbesondere freut mich, dass ich jetzt innerbetriebliche Prozesse sehr gut steuern kann, da die Software sehr transparent ist. Begeistert bin ich und in erster Linie meine Kunden von den Angeboten, die ich mit GaLaOffice 360° erstelle. Vor allem dann, wenn ich Pflanzenfotos oder Musterabbildungen von Materialien in die Angebote einbinde, strahlen sie sehr viel Kompetenz aus und positioniere meinen Betrieb als Fachunternehmen.

Würden Sie die Software von KS21 Berufskollegen weiter empfehlen?

Ein klares ja! So wie ich eine Empfehlung von einem anderen Landschaftsgärtner erhalten habe, spreche ich nur positiv über GaLaOffice 360°. Für mich war es genau richtig, KS21 zu vertrauen. Und wenn mein Unternehmen wächst, dann kann ja auch die Software mitwachsen.

Adresse

Schuler Garten & Landschaftsbau
Hoher Weg 11
46569 Hünxe-Drevenack

Tel.: +49 (0) 2858 / 836681
Fax: +49 (0) 2858 / 1376

E-Mail: info@schuler-garten.de
Web: www.schuler-garten.de

Firmeninhaber bzw. Betriebsleiter/Geschäftsführer:Dipl.-Ing.(FH) Philipp Schuler
Firmengründung:das Unternehmen wurde 2013 von Philipp Schuler übernommen, aber bereits 1992 gegründet
Gesellschaftsform:Einzelunternehmen
Mitgliedschaften:die Mitgliedschaft im Fachverband GaLaBau NRW ist für 2015 angestrebt
Anzahl der Mitarbeiter/innen auf der Baustelle:5
Auftraggeberstruktur (in Prozenten):80 Prozent private Auftraggeber; 10 Prozent gewerbliche Auftraggeber; 10 Prozent öffentliche Auftraggeber
Vorwiegende Tätigkeitsfelder:Planung, Neuanlage und Pflege von Hausgärten und Grünanlagen
EDV-Lösungen (seit welchem Jahr im Einsatz):LEXWARE seit Ende der 90iger; GaLaOffice seit August 2014
Herausragende Referenzobjekte:mehrere exklusive Hausgärten
Selbsteinordnung in den Wettbewerbs-Markt:“Wir sind sehr nah am Kunden, halten vereinbarte Termine und liefern ein perfektes Ergebnis. Das unterscheidet uns im positiven Sinn von unseren Mitbewerbern.”
Aussichten für die Zukunft:“Wir blicken sehr positiv in die Zukunft. Zeitnah soll die elterliche Baumschule ins Unternehmen integriert und ein Mustergarten angelegt werden. Dann können wir die Kunden noch umfassender und noch kompetenter beraten.”
Ein Satz zu KS21:Ohne Abstriche empfehlenswert.

Diese Anwenderberichte könnten Sie auch interessieren: