Referenzen

Das sagen unsere Kunden

GaLaOffice 360°

Obwohl ich schon seit gefühlten Urzeiten mit den Anwendungen von Herrn Königstein und GaLaOffice arbeite, sind die IT-Profis immer wieder für Überraschungen gut. Und das im positiven Sinn. Als mir zum Beispiel vor einiger Zeit das neue Modul Chef-Info präsentiert wurde, habe ich sofort zugegriffen. Eine wirklich tolle Ergänzung der Software GaLaOffice 360°. Und das sagt auch meine Tochter Balbina Fuchs, die Landschaftsbau und Management studiert hat und in unserem Büro für die gesamte Software-Organisation zuständig ist. Mit der Chef-Info können Balbina und ich schnell alle wichtigen Kennzahlen des Betriebes einsehen und wissen, welche Baustellen laufen und wo es vielleicht aus dem Ruder läuft. Wir sind immer auf einem aktuellen Stand und müssen nicht ständig verschiedene Listen ausdrucken, um dann in einer Zettelwirtschaft zu versinken.

Fuchs baut Gärten GmbH

Das Programm GaLaOffice 360° durchdringt meinen ganzen Betrieb und erhöht damit messbar die Wertschöpfung. Ob Terminverwaltung, Angebotserstellung, Bauabwicklung oder Rechnungsstellung, überall kann ich mich voll und ganz auf meine Software verlassen. Wir arbeiten schneller und besser und ich kann die so eingesparten Ressourcen zur Weiterentwicklung meiner Firma sinnvoll einsetzen. Begeistert bin ich von den Möglichkeiten zur Kundenbindung mit GaLaOffice 360°. Das Programm bietet fantastische Möglichkeiten, Kunden und Interessenten gemäß unseren betrieblichen Ansprüchen genau zu klassifizieren. Somit können wir unsere Klientel gezielt ansprechen und einladen, denn wir führen im Jahresverlauf mehrere Events durch. Die gesamte Versendung und die Auswertung der Veranstaltungen machen wir mit GaLaOffice 360°. Streuverluste gehören bei uns Dank KS21 der Vergangenheit an.

Carsten Hohlt
Geschäftsführer

Bereits seit 19 Jahren arbeiten wir mit Achim Königstein zusammen und nutzen seine Branchen-Software. Und das zu unserer vollsten Zufriedenheit. GaLaOffice 360° läuft störungsfrei – bei KS21 eine gelebte Selbstverständlichkeit. Für mich ist das sehr wichtig. Ich habe auf den Baustellen, die sich im Großraum Rhein-Main befinden, genug zu tun. Da muss ich mich zu 100 Prozent auf die Software verlassen können. Im Rückblick kann ich besonders positiv anmerken, dass die Umstellung auf den Euro sowie alle Datenübernahmen aus alten Branchenprogrammen reibungslos geklappt haben. Selbst alle Kalkulationsdaten konnten ohne Ausnahme übernommen werden und mussten nicht erneut von Hand eingegeben werden. GaLaOffice 360° ist eine Arbeitserleichterung, mit der wir viel produktiver im Büro sind.

Dillmann Garten- u. Landschaftsbau GmbH

Jedes Mal freue ich mich über das praktische Ticketsystem, die meistens wirklich sehr schnellen Reaktionen auf die Tickets und vor allem über den jedes Mal absolut freundlichen Kontakt. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für KS21 und sind froh, dass wir (da das Programm ja doch recht komplex ist für so einfache Landschaftsgärtner wie uns 😉) bei Problemen und Fragen so gute Unterstützung bekommen. Im Vergleich zu anderen Programmen, die wir nutzen, ist der Support und die generelle Unterstützung wirklich top und Sie alle, die dahinterstehen, eine großartige, freundliche und lustige Truppe.

Miriam Borchert
Geschäftsführerin Gartenleben Borchert GmbH, Augsburg

GaLaOffice 360° von KS21 ist eine Branchensoftware, die sämtliche Bedürfnisse unserer Firmengruppe abbildet. Die gesamte betriebliche Planung, Organisation, Verwaltung, Angebotserstellung, Kalkulation und Abrechnung – mit nur einem Programm. Das finde ich toll. Besonders schätze ich die ideale Verknüpfung zu unserem Finanzbuchhaltungs-Programm, den hohen praktischen Nutzen der digitalen Dokumentenablage sowie die Kopplung zur CAD-Software. Alles aus einer Hand und nur mit einem Ansprechpartner. In einem so großen Unternehmen wie unserem ist es wichtig, dass alle Büro­angestellten Spaß an der Arbeit mit der Branchensoftware haben. Von unseren Bauleitern und dem Innendienst erhalte ich sehr oft die Rückmeldung, dass sie besonders zufrieden mit der einfachen und intuitiven Bedienoberfläche der Software GaLaOffice 360° sind.

Jürgen Schrabbe
ist einer von zwei gleich­berechtigten Vorständen der Alpina AG.

Bei meinen Kunden zählt vor allem die kompromisslose Qualität der von uns angebotenen Arbeiten. Aber natürlich spielt auch der Preis ein Rolle. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, meinen Angebotspreis solide und fachlich fundiert zu ermitteln. Gern verlasse ich mich dabei auf die Unterstützung meiner Software. GaLaOffice 360° bietet wunderbare Möglichkeiten zur Preisfindung. Angebotspreise von Lieferanten können leicht ins System übernommen werden, von mir erstellte Angebotstexte kann ich immer wieder verwenden, Erfahrungen und Preise aus bereits abgeschlossenen Baumaßnahmen fließen in neue Angebote ein. Ich erhalte so für jeden Auftrag ein überprüfbares Zahlenwerk, welches ich während der Baumaßnahme immer wieder zur Überprüfung des Baufortschritts nutze. Und natürlich sind die Zahlen die beste Grundlage für meine Nachkalkulation.

Rolf Dürr
Geschäftsführer

Bei uns in der Firma wird nichts vergessen. Egal ob meine Frau oder ich mit der Software arbeiten, wir sind jederzeit über unsere Kunden und die zugehörigen Baustellen informiert. Dadurch laufen unsere Büro-Vorgänge schneller. Besonders sagt uns das moderne und übersichtliche Design von GaLaOffice 360° zu.

GaLaBau-Unternehmer Johannes Ivanis
ist in Donauwörth nördlich von Augsburg ansässig und arbeitet dort mit seiner Firma Living Garden vorwiegend für Privatkunden.

Von KS21 fühlen wir uns wirklich bestens betreut. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline sind nicht nur fit in allen Themen, sondern auch richtig nett. Zudem hat uns die Schulung zur Software GaLaOffice 360° sehr gut gefallen. Wir haben viel gelernt und auf alle unsere Fragen wurde eingegangen. Jetzt hilft uns GaLaOffice 360°, viel Zeit im Büro zu sparen.

GaLaBau-Unternehmer Birgit und Thomas Wirth
haben ihren Betrieb in Wilhelmsdorf westlich von Erlangen und überzeugen ihre Kunden durch Zuverlässigkeit, fachgerechtes und sauberes Arbeiten sowie ausführliche Beratung.

Bei GaLaOffice 360° sind alle Infos zum Kunden vom Angebot über die Rechnung bis zum Zahlungsverkehr übersichtlich miteinander verbunden. Da macht die Arbeit am PC endlich wieder Spaß.

Benjamin Korte
hat das von seinem Bruder 1997 als Gartenpflegebetrieb gegründete Unternehmen 2004 übernommen und zu einem Garten und Landschaftsbau Unternehmen umstrukturiert. Seitdem bietet Korte Concept Garten und Landschaftsbau mit Sitz in Dorsten nördlich von Essen GaLaBau Leistungen vorwiegend für Privatkunden an.

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit GaLaOffice 360° und sind sehr glücklich, damals zu KS21 gewechselt zu haben. Mein Arbeitspensum im Büro hat sich seitdem ziemlich verringert und ich kann meine wertvolle Zeit dort investieren, wo sie gebraucht wird: Auf unseren Baustellen und bei unseren Kunden.

GaLaBau-Unternehmer Alexander Tilburgs
hat sein GaLaBau-Unternehmen in Schmitten bei Frankfurt und setzt bei der Umsetzung von exklusiven Privatgartenideen seit 2010 auf GaLaOffice 360°.

Softwarewechsel

Natürlich machten wir uns die Entscheidung für den Wechsel nicht leicht. Schließlich bedeutet jede Umstellung einen finanziellen wie personellen Aufwand. Der Umstieg auf die moderne Branchensoftware GaLaOffice 360° von KS21 ging schnell und reibungslos.

Frank Gutbrod
Gründer und Geschäftsführer des GaLaBau-Unternehmens Gartenwiesel aus Uffing südlich von München