galabau-2022

KS21 auf der GaLaBau 2022

Schauen Sie sich unsere Messehighlights an

Vom 14. bis zum 17. September sind wir auf der GaLaBau 2022 und präsentieren dort unsere neuesten Produkthighlights! Auf der internationalen Leitmesse der grünen Branche stellen wir Ihnen in Halle 4A am Stand 4A-311 vor, wie Sie durch digitalisierte Abläufe die Zettelwirtschaft reduzieren, Kosten senken und mehr wertvolle Zeit für Kunden und Projekte sparen können.

Im Trend: Das mobile Arbeiten

Die Automatisierung von Prozessen und der verbesserte Austausch von Büro und Baustelle sind auch in Zukunft wichtige Themen für GaLaBauer. Dies spiegelt sich in den Neuentwicklungen für die Branchensoftware GaLaOffice 360° und die mobile App GaLaMobil wider. Da viele Entscheidungen außerhalb des Büros – oft direkt beim Kunden vor Ort – getroffen werden, ist bei KS21 besonders das mobile Arbeiten in den Fokus gerückt.

Wir stellen Ihnen schon jetzt unsere innovativen Highlights vor, mit denen Sie Ihren Arbeitsalltag erheblich erleichtern, Ressourcen schonen und wertvolle Zeit einsparen können.

galabau-mobiles-arbeiten

Highlight Nr. 1: Das Pflege-Modul

Die Koordination von passenden Terminen, effizienten Routen und dem optimalen Mitarbeitereinsatz bei Pflegevorgängen ist eine echte Herausforderung im täglichen Geschäft von GaLaBau-Betrieben. Mit dem neuen Pflege-Modul lassen sich nun all diese Vorgänge wesentlich leichter verwalten und abrechnen. Bei der Planung können alle relevanten Daten berücksichtigt werden, etwa die Dauer des jeweiligen Pflegegangs, die Priorität oder die Entfernung.

Bereits im LV können Termine erzeugt werden, dabei sind Einzel- und Serientermine auf jede Position oder auf zusammengefasste Pflegegänge sowie die Verknüpfung mit einer Adresse möglich. Nach der Planung unterstützt das Modul Garten- und Landschaftsgärtner bei der perfekten Organisation, zum Beispiel durch eine clevere Routenplanung. Diese steht natürlich auch in der GaLaMobil-App zur Verfügung. So bleibt der Kolonnenführer, Vorarbeiter oder jeder Trupp immer auf dem aktuellen Stand und kann die Pflegevorgänge effizient abarbeiten.

Weiterhin ist das Pflege-Modul ein unentbehrlicher Helfer bei der Abrechnung von Pflegeleistungen. Abrechnungen sind beispielsweise entsprechend der tatsächlich stattgefundenen Pflegegänge möglich und die monatlichen Abrechnungen können einfach per Stapeldruck erzeugt werden.

Durch das neue Modul spart jedes GaLaBau-Unternehmen einen Großteil des Planungs-, Organisations- und Abrechnungsaufwandes – und damit immens viel Zeit.

galabau-pflegemodul

Ermöglicht Pflege-Abos für Ihre Kunden

Flexible Koordination von Pflegevorgängen

Terminerstellung bereits im LV möglich

Effiziente Planung der Pflegerouten

Mitarbeiter sind über GaLaMobil stets auf dem neuesten Stand

Unterstützung bei der Abrechnung von Pflegeleistungen

Schon neugierig? Fragen Sie jetzt schon unser Highlight „Pflege-Modul“ an. Einfach das Formular ausfüllen.

Pflegemodul anfragen




    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    Oder besuchen Sie uns direkt auf der Messe:
    Halle 4A am Stand 4A-311

    Highlight Nr. 2: Custom Reports

    Ein viel zitiertes Motto im GaLaBau ist: “Wer schreibt der bleibt”. Mit Hilfe der Custom Reports können die Inhalte der Berichte individuell gestaltet und optisch aufgewertet werden. Alle vorhandenen papiergebundenen Berichte, wie zum Beispiel (Tages-)Berichte, Baustellenberichte / -protokolle, Aufmaße, Prüfprotokolle, Checklisten etc. können beispielsweise mit dem jeweiligen Firmenlogo versehen und mit Bildern illustriert werden. Wenn diese digitalen Dokumente dann an den Endkunden weitergereicht werden, unterstreicht dies den professionellen Unternehmensauftritt.

    Die auf die jeweiligen Bedürfnisse des GaLaBau-Betriebes angepassten Dokumente haben aber auch für die Mitarbeiter spürbare Vorteile. Die individuellen Berichte stehen zum Beispiel über die GaLaMobil-App auf dem Smartphone oder Tablet jederzeit zur Verfügung. Die Berichte können direkt mobil ausgefüllt, bei Bedarf unterzeichnet und im Anschluss ans Büro versendet werden. Dort kann dann bereits in GaLaOffice 360° mit den übermittelten Daten weitergearbeitet werden. Das spart viel Zeit und Papier.

    Die Erstellung eines Custom Reports-Berichts ist eine zusätzliche Dienstleistung. Der Service sorgt für unternehmenseinheitliche Dokumente, die verschiedenste Funktionen beinhalten können. Dazu zählen etwa freie Textfelder, vordefinierte Auswahlfelder, Checkboxen, praktische Automatismen, einfache Berechnungsmöglichkeiten sowie die Option Bilder zu hinterlegen.

    Individuelle Gestaltung von Berichten

    Einheitliches Design Ihrer Firmendokumente

    Berichte stehen in der GaLaMobil-App zur Verfügung

    Mobile Bearbeitung der Berichte, inkl. Unterschriftenfunktion

    Effizienter Datenaustausch zwischen Büro und Baustellen spart Zeit

    Ende der Zettelwirtschaft

    Schon neugierig? Fragen Sie jetzt schon unser Highlight „Custom Reports“ an. Einfach das Formular ausfüllen.

    Custom Reports anfragen




      Wie haben Sie von uns erfahren? *

      Oder besuchen Sie uns direkt auf der Messe:
      Halle 4A am Stand 4A-311

      galabau-custom-reports

      Weitere Highlights

      galabau-ressourcenplanung
      Highlight Nr. 3: Ressourcenplanung in GaLaMobil

      Mit diesem Highlight für die GaLaMobil-App kann die Einsatzplanung nun auch mobil detailliert eingesehen werden. Jeder Mitarbeiter weiß über die neue Funktionalität immer genau, bei welchem Projekt er wo und wann eingesetzt werden soll. Projektleiter, die eine höhere Berechtigung haben, können nicht nur die eigenen Pläne, sondern auch die der anderen Trupps bzw. Mitarbeiter überblicken.

      Für die größtmögliche Übersicht bietet sich ein Android-Tablet an.

      Highlight Nr. 4: GaLaMobil Ablage

      Dank der optimierten digitalen Dokumentenablage werden das Büro und die Baustellen von GaLaBau-Betrieben noch besser vernetzt. Mitarbeiter können digitale Dokumente, Fotos etc. per Smartphone oder Tablet ans Büro senden, wobei die Daten automatisch einem Projekt zugeordnet und dort strukturiert ablegt werden. Mit der entsprechenden Berechtigung haben Mitarbeiter ebenfalls die Möglichkeit, auf im Projekt hinterlegte Daten mobil zuzugreifen. Das ist gerade für Chefs und Projektleiter eine enorme Arbeitserleichterung, um unterwegs oder beim Kunden vor Ort direkt projektrelevante Details einsehen zu können.

      galabau-galamobil-ablage
      galabau-stempeluhr
      Highlight Nr. 5: Stempeluhr

      Mit dem neuen Modul für die GaLaMobil-App verwandelt sich ein kostengünstiges Android-Smartphone in eine digitale Stempeluhr. An dieser können sich die Büromitarbeiter oder auch alle gewerblichen Mitarbeiter einfach an- und abmelden – entweder per Scan eines NFC-Chips oder durch Eingabe einer Mitarbeiternummer. So lassen sich Arbeits-, Fahrt- oder Pausenzeiten schnell und bequem erfassen – direkt auf der Baustelle, im Fahrzeug oder stationär im Betrieb. Alle Daten werden ins Büro an GaLaOffice 360° übertragen und stehen in der Branchensoftware zur Weiterbearbeitung zur Verfügung.

      Highlight Nr. 6: Kundenportal

      Wir schaffen ein geschütztes Self-Service-Portal, das unseren Anwendern rund um die Uhr zur Verfügung steht und bei vielen Fragestellungen schnell helfen kann. In einem ausführlichen FAQ, das stetig ausgebaut wird, werden häufige Kundenanliegen aufgeführt – direkt mit den passenden Lösungen. Clevere Tipps & Tricks, Videos , Best-Practice-Anwenderberichte und viele interessante Informationen machen das Kundenportal zu einem echten Erlebnis und zur ersten Anlaufstelle bei kleineren Anliegen!

      ks21-kundenportal

      Sind Sie neugierig geworden? Dann erleben Sie unsere Highlights live an Stand 4A-311.

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

      Hier geht es zur Website der GaLaBau 2022

      Das ist KS21

      Die KS21 Software und Beratung GmbH ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für alle Unternehmensgrößen im Garten- und Landschaftsbau. Zum umfangreichen Dienstleistungsservice gehören unter anderem Beratung, Konzeption und Installation individueller IT-Lösungen sowie Schulungen und Kundensupport für die eigens entwickelte Branchensoftware GaLaOffice 360°.

      Tausende zufriedene Anwender im Garten- und Landschaftsbau setzen die Produkte von KS21 tagtäglich ein und können sich auf die langjährige Erfahrung und Expertise der KS21-Mitarbeiter stets verlassen.

      software-fuer-galabauer-ks21-software

      Das sagen unsere Kunden über KS21

      GaLaOffice 360° von KS21 ist eine Branchensoftware, die sämtliche Bedürfnisse unserer Firmengruppe abbildet. Die gesamte betriebliche Planung, Organisation, Verwaltung, Angebotserstellung, Kalkulation und Abrechnung – mit nur einem Programm. Das finde ich toll. Besonders schätze ich die ideale Verknüpfung zu unserem Finanzbuchhaltungs-Programm, den hohen praktischen Nutzen der digitalen Dokumentenablage sowie die Kopplung zur CAD-Software. Alles aus einer Hand und nur mit einem Ansprechpartner. In einem so großen Unternehmen wie unserem ist es wichtig, dass alle Büro­angestellten Spaß an der Arbeit mit der Branchensoftware haben. Von unseren Bauleitern und dem Innendienst erhalte ich sehr oft die Rückmeldung, dass sie besonders zufrieden mit der einfachen und intuitiven Bedienoberfläche der Software GaLaOffice 360° sind.

      Jürgen Schrabbe

      Bereits seit 19 Jahren arbeiten wir mit Achim Königstein zusammen und nutzen seine Branchen-Software. Und das zu unserer vollsten Zufriedenheit. GaLaOffice 360° läuft störungsfrei – bei KS21 eine gelebte Selbstverständlichkeit. Für mich ist das sehr wichtig. Ich habe auf den Baustellen, die sich im Großraum Rhein-Main befinden, genug zu tun. Da muss ich mich zu 100 Prozent auf die Software verlassen können. Im Rückblick kann ich besonders positiv anmerken, dass die Umstellung auf den Euro sowie alle Datenübernahmen aus alten Branchenprogrammen reibungslos geklappt haben. Selbst alle Kalkulationsdaten konnten ohne Ausnahme übernommen werden und mussten nicht erneut von Hand eingegeben werden. GaLaOffice 360° ist eine Arbeitserleichterung, mit der wir viel produktiver im Büro sind.

      Dillmann Garten- u. Landschaftsbau GmbH

      Obwohl ich schon seit gefühlten Urzeiten mit den Anwendungen von Herrn Königstein und GaLaOffice arbeite, sind die IT-Profis immer wieder für Überraschungen gut. Und das im positiven Sinn. Als mir zum Beispiel vor einiger Zeit das neue Modul Chef-Info präsentiert wurde, habe ich sofort zugegriffen. Eine wirklich tolle Ergänzung der Software GaLaOffice 360°. Und das sagt auch meine Tochter Balbina Fuchs, die Landschaftsbau und Management studiert hat und in unserem Büro für die gesamte Software-Organisation zuständig ist. Mit der Chef-Info können Balbina und ich schnell alle wichtigen Kennzahlen des Betriebes einsehen und wissen, welche Baustellen laufen und wo es vielleicht aus dem Ruder läuft. Wir sind immer auf einem aktuellen Stand und müssen nicht ständig verschiedene Listen ausdrucken, um dann in einer Zettelwirtschaft zu versinken.

      Fuchs baut Gärten GmbH

      Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

      Das sagen unsere Kunden über uns!

      Unsere starken Partner

      Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

      ks21-partner

      Sie wollen auf der Messe nicht lange warten und die Software schnell kennen lernen?

      Dann fragen Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin außerhalb der GaLaBau 2022 an!




        Wie haben Sie von uns erfahren? *

        ks21-formular-cta