GaLaOffice 360°
Die Software-Komplettlösung für alle GaLaBau-Unternehmen
GaLaOffice 360° – geeignet für alle Betriebsgrößen
Egal ob Existenz-Gründer, Klein-Betrieb oder mittelständisch geführtes Unternehmen: GaLaOffice 360° ist für alle Firmengrößen im Garten- und Landschaftsbau die produktivste Software. Das Programm ist modular aufgebaut und lässt sich somit genau auf spezielle Unternehmens-Bedürfnisse abstimmen. Und die Software wächst mit, wenn auch der eigene Betrieb wächst. Kompromisse gehören somit der Vergangenheit an.
GaLaOffice 360° ist frei skalierbar, was Funktionalität, Anbindungsmöglichkeiten oder die Anzahl der Nutzer betrifft. Oder anders ausgedrückt: Das System wächst mit Ihren Bedürfnissen.
- Software ist modular aufgebaut
- lässt sich ans eigene Unternehmen anpassen
- erweiterbar je nach Bedarf und Betrieb
- kompromisslos zukunftssicher
- auch für einfache EDV-Systeme geeignet
- auch mit hohen Datenmengen gewohnt schnell arbeiten
Informations- & Managementsystem
- schnelle Reaktionsmöglichkeiten
- keine Doppeleingaben
- reibungslose Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
- kompakte Darstellung der Informationen
- Zugriff auf Dokumente und Informationen von allen Arbeitsplätzen durch Zugriffsrechte gesteuert
- Ablage der Dokumente und Dateien entsprechend der individuellen Ordner-Struktur
Leistungsmerkmale
GaLaOffice 360° ist die Software-Komplettlösung für alle Garten- und Landschaftsbaubetriebe, die sämtliche Büroarbeiten erleichtert und beschleunigt. Das Programm wird stetig fortgeschrieben und ist somit kompromisslos zukunftssicher. Dank umfassender Leistungsmerkmale ist GaLaOffice 360° die produktivste Branchensoftware für Landschaftsgärtner.
Die Übersicht für das Büro
- GaLaOffice 360°-Übersicht informiert auf einen Blick über Termine und Aufgaben
- Wiedervorlage-Funktion
- automatische Microsoft-Office-Anbindung für Word, Excel und Outlook
- aus dem Programm heraus Briefe und E-Mails erstellen
- Serienbrief- und Serien-E-Mail-Funktion
- professionelle Adressverwaltung
- Kunden-Informations-System (KIS)
- Telefonie-Anbindung mit Anruferkennung (TAPI)
- leistungsstarke digitale Dokumentenablage für Briefe, E-Mails, Fotos, Pläne und PDF-Dateien
- außerhalb der Büroräume: GaLaMobil-App für Tablets & Smartphones
Kunden- und Projektverwaltung
- Aufmaße, Angebote, Nachtragsangebote, Auftragsbestätigungen, Abschlagsrechnungen und Rechnungen mit automatischer Projekt-Übersicht
- Briefe, E-Mails, Fotos, Bestellungen, Lieferscheine etc. sind immer griffbereit in der digitalen Dokumentenablage
Transparente Betriebsdaten
- detaillierte Vorkalkulationsauswertung
- Offenlegung der Urkalkulation und der EFB-Blätter
- detaillierte Nachkalkulationsauswertung mit Soll-Ist-Vergleich
- Darstellung aller relevanten betrieblichen Kennzahlen
Angebote sicher kalkulieren
- Kalkulation und Kostenvoranschlag
- Arbeiten in der Druckbildansicht
- Angebote einfach erstellen auf Basis der Stammdatenverwaltung für Leistungen, Materialien, Subunternehmer, Lohn- und Gehaltsdaten, individueller Kunden-Konditionen und Angebotstextbausteine
Angebote einfach versenden
- Angebote mit Vor- und Nachtexten in einem Arbeitsgang
- integrierte PDF-Funktion
- Übergabe an E-Mail-Programme mit einem Knopfdruck, Versand mit individuellem Firmenbriefpapier und beliebig vielen Beispielfotos
Rechnungen & Zahlungsverkehr
- Abschlags-, Teil- und Schlussrechnungen schnell auf Basis der Angebotsmengen oder anhand des Baufortschritts erstellen
- einfache Ausweisung von Skonto sowie Lohnanteil nach § 35 a EStG und Berücksichtigung des § 13 b UStG
- komfortable Rechnungsfestschreibung entsprechend der GoBD-Grundsätze
- Rechnungsausgangs- und Zahlungseingangs-Verwaltung
- Offene-Posten-Verwaltung
- Rechnungseingangsverwaltung mit DTAUS-Funktion fürs Online-Banking
- Übergabe an gängige FiBu-Schnittstellen
Produktiv und einfach arbeiten
- eigene Daten schnell aufbauen und sofort nutzen
- mit einem Klick Angebote per E-Mail versenden (mit dem eigenen Firmenbriefpapier)
- mit der digitalen Dokumentenablage schneller informieren und archivieren
- erweiterbare interne Leistungsbücher aufbauen
- bekannte Drag & Drop-Funktion (einfaches »Ziehen und Ablegen«)
- Arbeiten mit Mehrfenstertechnik (paralleles Ausführen mehrerer Programm-Prozesse) und Mehrmonitor- Betrieb für eine effiziente Arbeitsweise
- mit der GaLaMobil-App alle relevanten Informationen auch unterwegs nutzen
Der Nutzen von GaLaOffice 360°
- die Produktivität im Büro und auf der Baustelle steigt messbar
- Aufbau eines internen Informationssystems zur Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen
- intuitiv bedienbare Programmoberfläche spart Zeit und damit Geld
- Effizienzsteigerung durch praxiserprobte Module und Bausteine für den GaLaBau
- ständige Software-Weiterentwicklung bringt Marktvorteile für GaLaBauer
- sinnvolle Anbindungsmöglichkeiten (FiBu, Lohnbuchhaltung, CAD, Totalstationen etc.) schaffen Arbeitserleichterung
- erfüllt die Grundsätze der GoBD nach Vollständigkeit, Unveränderbarkeit und Ordnung
Weiterführende Informationen gewünscht?
Das Grundmodul
Das Grundmodul verwaltet Ihre firmenbezogenen Stammdaten, ermöglicht eine detaillierte Adressorganisation, bietet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angeboten sowie Abschlags- und Schlussrechnungen. Darüber hinaus lässt sich der komplette Zahlungsverkehr auf einen Blick erfassen und verwalten.
Zusatzmodule: Nach Bedarf kombinieren
Zukunftsfähige Branchensoftware sollte einen modularen Aufbau haben. Nur so ist es möglich, dass ein moderner und aufstrebender GaLaBau-Betrieb genau das Computerprogramm nutzt, das er tatsächlich braucht.
So verschieden wie die Unternehmer sind auch Ihre Garten- und Landschaftsbaufirmen. Ein jeder Betrieb hat seine spezifischen Besonderheiten, die sich auch in der genutzten Software widerspiegeln sollten. Beste Möglichkeit hierfür ist die Nutzung eines modular aufgebauten Computerprogramms.
GaLaOffice 360° funktioniert nach einem einfachen Prinzip. In jedem Fall erforderlich ist das Grundmodul, mit dem jeder moderne GaLaBau-Betrieb bereits effizient arbeiten kann. Sinnvoll ist es, dieses Grundmodul durch Zusatzmodule zu ergänzen.
Die Auswahl der Module ist groß und durch den engen Austausch mit unseren Kunden ist stets die Praxisnähe und Aktualität gewährleistet. Auch Sie werden genau die Zusatzmodule finden, die zu Ihrer Unternehmensstruktur und Ihrem Aufgabenfeld passen.
Schneller mit GaLaOffice 360°
GaLaOffice 360° ist die Komplettlösung für Garten- und Landschaftsbau-Betriebe, die sämtliche Büroarbeiten erleichtert und beschleunigt.
- erweiterbare interne Leistungsbücher aufbauen
- bekannte Drag & Drop-Funktion nutzen
- Mehrfenstertechnik und Multitasking-Funktion nutzen
- eigene Daten schnell aufbauen und sofort nutzen
- mit einem Klick Angebote per E-Mail versenden
- schneller Informieren und Archivieren
GaLaOfffice 360° Anwenderberichte
Schnittstellen
KS21 bietet für die Branchensoftware GaLaOffice 360° zahlreiche Schnittstellen und Koppelungsmöglichkeiten zu Partnern aus der grünen Branche. Mit diesem sinnvollen Paket können Landschaftsgärtner die täglichen Herausforderungen in ihrer Arbeit noch effizienter bewältigen.
Mit den Schnittstellen zu Lohn- und Finanzbuchhaltung, CAD, Pflanzkatalogen, mobilen Zeiterfassungs-Apps und den Anbindungen an Totalstationen, GPS-Antennen sowie 3D-Laser-Scannern bewegt sich KS21 ständig an der Spitze der Entwicklungen, ohne hierbei die Praxis aus dem Auge zu verlieren. Innovation und Erfahrung sind die Eckpfeiler der langjährigen Partnerschaften.
Datenaustausch – schnell und einfach
Und viele weitere Schnittstellen wie: galawork, TimeReport, Optitime, DATANORM, Rechnungs-PDF-Export, Excel-Import-Export