GaLaOffice 360° – Anwender-Trainings Sommer 2017


KS21 schulte Geschäftsführer und Mitarbeiter von Garten- und Landschaftsbaubetrieben

Als vollen Erfolg können wir von KS21 unsere im Mai und Juni 2017 durchgeführten GaLaOffice 360°-Trainings verbuchen. In insgesamt sechs Städten in verschiedenen Regionen Deutschlands schulten wir über 50 Geschäftsführer, Bauleiter und Mitarbeiter aus GaLaBau-Betrieben und machten sie noch fitter im Umgang mit ihrer Branchensoftware GaLaOffice 360°. Die GaLaOffice 360°-Trainings-Kurse teilten sich auf in sechs Vorkalkulations-Trainings sowie sechs Organisations-Trainings. Einige der Kurse waren ausgebucht.

Marco Herold, Anwendungsberater und Trainer bei KS21, äußert sich zu den positiven Rückmeldungen, die er anlässlich der Veranstaltungen erhalten hat. “Besonders hat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei uns gefallen, dass wir die Gruppengrößen klein gehalten haben. Pro Training standen jeweils sechs PCs zur Verfügung, an denen zumeist allein gearbeitet werden konnte. Außerdem fanden es die Gäste sehr schön, dass unsere Trainings sehr viel Raum für die Begegnung untereinander bieten. Denn auch in den Pausengesprächen wurden eifrig Tipps und Tricks für die Verwendung von GaLaOffice 360° ausgetauscht.”

Sandra Schopp vom Garten- und Landschaftsbaubetrieb Rumpf aus Leetzen bei Schwerin gab uns von KS21 folgende Rückmeldung zum Organisationstraining: “Ich habe mein GaLaOffice 360°-Wissen in Ihrer Schulung sehr gut erweitern können und Sie haben mir einen tollen Weitblick ermöglicht.” Und Max Schöne, Mitarbeiter bei der Paul Horstmann GmbH in Ennigerloh südöstlich von Münster sagte: “Mir hat das Training ausgezeichnet gefallen. Ich konnte einige Kniffe mitnehmen und seitdem die Vorkalkulation im Betrieb auch intensiver nutzen.”

Weil die beiden Trainings-Themen so gut bei unseren Kunden aus dem Garten- und Landschaftsbau ankamen, planen wir von KS21 bereits die kommenden Veranstaltungen dieser Art. Gemäß derzeitigem Stand werden die nächsten Seminare im Spätherbst diesen Jahres stattfinden, wieder in vielen Regionen Deutschlands und wieder mit sehr praxisnahen Themen. Sobald die Termine festliegen, werden wir unsere Anwender, voraussichtlich ab Anfang September per Kunden-Newsletter, auf der KS21-Internetseite und unter der Rubrik Schulungen & Seminare sowie in persönlichen Gesprächen informieren.